[lbo-talk] Re: Antifa Critique of German "Left Party"

Michael Pugliese michael.098762001 at gmail.com
Fri Sep 23 09:18:04 PDT 2005

Interview w/ Postone http://jungle-world.com/seiten/2005/33/6112.php
>...Dieser Aufsatz stellt den Beginn einer Auseinandersetzung mit dem
Zusammenhang von historischen Veränderungen, Internationalismus und den gegenwärtigen politischen Mobilisierungen dar. Trotz der zentralen Bedeutung der Marxschen Analyse für einen Begriff der heutigen Welt besteht eine tiefe Kluft zwischen seiner kritischen Theorie des Kapitalismus und den meisten jüngeren antihegemonialen Massenmobilisierungen. Ich möchte einige höchst vorläufige Reflexionen über die Sackgasse vorstellen, in die viele antihegemoniale Bewegungen meines Erachtens heute geraten sind, unter kritischer Berücksichtigung verschiedener Formen politischer Gewalt. <SNIP>

I get the gist...but, babblefish time...